Aufmerksame Besucher unseres esoterischen Informationsportals wissen, dass wir uns in einem Energetischen Konflikt mit der Bundesanstalt fürArbeitsschutz und Arbeitsmedizin befinden.
In unserem Schreiben an die Bundesbehörde haben wir die Aufnahme unserer Sheng-Fui-Empfehlungen in die behördlich herausgegebene Broschüre “Wohlbefinden im Büro” gefordert, in der bislang nur einseitig die Empfehlungen der umstrittenen Feng-Shui-Sekte wieder gegeben werden.
Wir haben Ihnen versprochen, Sie in dieser Sache auf dem Laufenden zu halten. Heute haben wir nun die Empfangsbestätigung der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin erhalten. Damit dürfte es für die Behörde sehr schwer werden, den Vorgang unter den Tisch zu kehren…
















Januar 7th, 2009 15:21
Hart…
Januar 7th, 2009 15:33
Ich finds gut.
Wenn die so nicht reagieren, dann geh ich da mal vorbei und frag nach
Januar 7th, 2009 15:40
“Hart” ist völlig falsch, lieber Beya_MC, es ist nur “konsequent”..!!!
Konsequent im Sinne des Reinheitsgebotes zum Schutz der Überlieferung altchinesischen Wissens, Denkens und Fühlens, der sich Lorenz Meyer so vorbildlich verpflichtet fühlt…
Konsequent auch in jedem Fall um die Glaubwürdigkeit der Leere aufrecht zu erhalten…
Und erst recht konsequent in der nicht nachlassenden Überzeugung, dem Wildfuchs dieses aberwitzigen, nur einer primitiven Profitgier einzelner Vorschub leistenden Feng Shui immer und überall entgegen treten zu müssen…
Wenigstens Lorenz Meyer hat Charakter…
Januar 7th, 2009 15:49
Arienna,
noch besser..:
Wir starten eine außerparlamentarische Anfrage im Bundestag, da wird den Fuzzis vom Amt und denen von FS schon das kindliche achen vergehen…
Januar 7th, 2009 15:52
Sollte das nicht befriedigend ausgehen, drohen wir am besten von Anfang an mit der Publikmachung und ganz allgemein dem “Öffentlichkeitsinteresse” in den einschlägigen Investigativ-Magazinen des deutschen Fernsehens wie “Explosiv”, “Brisant”, “Extra”, “Hallo Deutschland” und so weiter…
Hmmm, das wird eine Gaudi…
Januar 8th, 2009 15:12
@tmp: Pass mal auf, dass du es dir mit deinen Feng-Shui-Freunden nicht verscherzt, so wie du hier hetzt. Was ist eigentlich mit eurer Schul-Fundraising-Story – Luft komplett raus, oder was?
@Arienna: Wieso vorbei gehen, wohnst du auch hier in DO??
@Lorenz: Wennze willz hau’ ich da ma tierisch auffet Furnier, ich kenn nämmich sogar ein, der sich bei der DASA gutbezahlt die Eier schaukelt. (Ob das jetzt wohl durch den Sittenfilter geht?!)
Frostige Grüße allerseits.
J.
Januar 8th, 2009 15:14
@Johannis: Ja tu ich
Januar 8th, 2009 15:15
Wir können denen ja dann gemeinsam auf den Tisch hauen
Januar 8th, 2009 16:00
Hallo Johannis !
Ja, das hat mich der Gerhard auch schon gefragt, ob die Sheng Fui Leute noch mitmachen wollen bei dem Projekt.
Die Seite ist da, das Konzept auch, das Konto nicht, die Freude am Tun wieder schon, viele Ideen sowieso.
Aber es ist halt nicht nur in Israel Krieg…
Da weiß man auch nicht so genau, worum es denen eigentlich geht.
Sylvia, die Schule mach ma !
Januar 8th, 2009 16:02
@Johannis: Die Seerose ist vom garden of dreams.
Januar 8th, 2009 16:19
Hallo Johannis,
ich glaube nicht, dass ich es bei Feng Shui noch irgendwie weiter sonderlich “verscherzen” könnte…
Das mit den “Scherzen” ist da ohnehin das größte Problem, aber ich habe bisher über fünfzig Jahre ganz gut ohne FS gelebt.. Für die Zukunft bin ich optimistisch….
Januar 8th, 2009 16:35
tmp: Gratuliere zum Bingo !
Wir könnten doch mal Menschen von ihrem Werk trennen, oder ?
Also nicht alle, aber einige. Mich eventuell ?
Nun, es ist doch völlig egal, wie wir die Dinge benennen.
Ob Du ohne Feng Shui gelebt hast, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber wenn Dir jetzt was runterfällt, wird es auch ziemlich sicher am Boden landen – egal, ob du bewußt nach Newton gelebt hast oder nicht.
Ich denke, dass es an dieser Stelle hilfreich sein könnte, Folgendes zu trennen:
1) Das Feng Shui, welches aus der Beobachtung aus natürlichen Abläufen *Naturgesetzen* entstanden ist. (Was sich meiner Meinung nach aber auch immer wandelt)
2) Das psychologisierte Feng Shui, also unsere westlichen Rückschlüsse hieraus (manchmal eben mehr als zweifelhaft, aber manchmal durchaus wirkungsvoll)
3) Die Menschen, die glauben, mit diesen Kräften arbeiten zu können. Ob sie es können, ist dann von Fall zu Fall verschieden, je nach Zugang.
Hm ?
Sylvia, Sheng Feng Shui Fui (Nicht)-Beauftragte
Januar 8th, 2009 16:42
Liebe Sylvia,
soll ich das so verstehen, dass ich bisher unbewußt schon immer nach “Feng Shui” gelebt habe, es bloß nicht wußte..??
Wow, was für eine Vorstellung…
Warum verdiene ich damit eigentlich kein Geld, wenn das so einfach ist..??
Januar 8th, 2009 16:45
Jetzt hast Du es verstanden !
Sag, gibt es bei den Fallgesetzen schon ein Patent bei Euch ?
Wenn nicht, könnten wir eventuell eine Fallgesetzabgabe zu unseren Gunsten erwirken. (Newton fallright für Sheng Fui)
Wie *gefällt* Dir meine Idee ?
Januar 8th, 2009 17:17
Der “Fall” liegt ganz klar, aber das heißt ja noch lange nichts.
Je länger ( respektive : “höher” ) der “Fall”, desto härter der Aufschlag.
Das kann dann schon mal zum “hoffnungslosen Fall” werden.
Ich finde Deine Idee sehr ansprechend, denn daraus läßt sich meines Erachtens was machen…
Wir sollten zuerst Radarkontrollen für die “Fall-Geschwindigkeit” einführen, die steht in einem Zusammenhang mit der Aufschlagenergie, die dann frei wird.
Mögliche Verwüstungen in der Folge sollten je nach Miss-”Fallen” in Ansatz gebracht…
Dabei muss das Ver-”Fall”-Datum reziprok berücksichtigt werden, denn sonst geht die Gleichung keines-”Falls” auf…
Januar 8th, 2009 19:15
Nein, das ist zu kompliziert, wir brauchen was Einfacheres.
Wir führen komplett unauffällig – wie es uns halt am ehesten entspricht – die fallright Abgabe (frA) ein.
Das ist dann der Gewinn, sprich unser Abfall.
Ob der dann tatsächlich von uns ist oder von jemand anderen, das müssten wir noch herausfinden.
Mit einer Fallstudie.
Januar 8th, 2009 19:46
Ich hab´s befürchtet…
Zugegeben, der Ver-”Fall”-tungsaufwand ist ziemlich groß.
Aber die frA ( Copyright by Sylvia H. ) ist kein Ab-”Fall” im Sinne von Trash, sondern eher Zu-”Fall”, finde ich…Wir wollen das ja versilbern, ist mein Ein-”Fall”, unter Weg-”Fall” des Ansehens der Person.
Im Einzel-”Fall” könnten wir dann noch eine “Fall”-Diskussion daran anschließen, wenn es noch was nützt..??
Januar 8th, 2009 20:04
Nur nicht auf Diskussionen einlassen, das wäre hier komplett fallsch.
Fallright by SH, das passt wohl eher zu mir
Januar 8th, 2009 20:31
Stimmt..!!
Januar 8th, 2009 20:34
Januar 8th, 2009 22:16
Also, dass ich schon immer nach Feng Shui gelebt haben soll, läßt mich ja nun doch nicht ganz in Ruh…
Wenn ich das früher gewußt hätte, hätt´ ich ja ordentlich einen Faden angeben können vor meinen Freunden und so, beim Einkaufen, bei der Tankstelle, beim Bäcker, in der Pizzeria und in “meinem” original italienischen Eiscafe natürlich…
Ach Mann..!!
Januar 8th, 2009 22:46
tmp: Ich mail Dir morgen was dazu, für hier ist das zu lang.
Januar 8th, 2009 22:50
Ähem, bin seit kurzem neugieriger Leser des Blogs und habe meine Wohnung schon dreimal nach den Sheng Fui Grundsätzen umgebaut, weiter so!!!
Jetzt mal Ernst beseite. Ich habe die BAA wegen ihrer Bröschüre angeschrieben und folgende Antwort erhalten (stimmt wirklich):
******
Herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Die Bundesanstalt für Arbeitsschutz
und Arbeitsmedizin (BAuA) hat als Ressortforschungseinrichtung des BMAS
die Aufgabe, rationale wissenschaftliche Ergebnisse zu liefern. Diese
schlagen sich in den zahlreichen Forschungsberichten und Beiträgen zur
Regelsetzung nieder. Darüber hinaus geht es aber auch darum, das Thema
sichere und gesundheitsgerechte Gestaltung der Arbeit möglichst einem
breiten Publikum bekannt zu machen. Dazu beschreitet die BAuA
unterschiedliche Wege. Populärwissenschaftlich gehaltene Broschüren
gehören ebenso dazu wie die weltweit größte Ausstellung zum Arbeits- und
Gesundheitschutz, der DASA.
Die Broschüre “Wohlbefinden im Büro” versucht das Thema der
gesundheitsförderlichen Arbeitsgestaltung im Büro unter verschiedenen
Perspektiven zu beleuchten. Sie richtet sich vor allem an Entscheider
und Akteure, die nicht im betrieblichen Arbeits- und Gesundheitsschutz
verankert sind. Während sich der größte Teil mit gesicherten
arbeitswissenschaftlichen Erkenntnissen befasst, gehen lediglich die
letzten Seiten auf Grenzbereiche ein. Sowohl die positive Wirkung von
Pflanzen, als auch Feng Shui werden von vielen Anbietern von
Büroeinrichtungen oder Büroplanern immer wieder in die Diskussion
gebracht, beziehungsweise potenziellen Kunden angeboten. Die Autoren der
Broschüre wollten deshalb ein paar Hintergrundinformationen für diese
Angebote geben. Damit sollte Feng Shui keinesfalls eine
wissenschaftliche Anerkennung erfahren. Insgesamt lautet dann auch der
Tenor, dass Feng Shui solange nicht schädlich ist, solange es mit
arbeitswissenschaftlichen Erkenntnissen in Einklang steht. So empfiehlt
Ihnen beispielsweise auch ein Psychologe, nicht mit dem Rücken zur Tür
am Schreibtisch zu sitzen.
Darüber hinaus sollen mit dieser Broschüre auch Menschen für ein gute
Arbeitsplatzgestaltung im Büro gewonnen werden, die vielleicht den
Erkenntnissen moderner Forschung eher skeptisch gegenüber stehen. Leider
lässt sich nicht jeder Betroffene mit rationalen Argumenten von einer
gesundheitsgerechten Büroeinrichtung überzeugen.
Aus den oben erwähnten Gründen haben sich die Autoren der Broschüre
entschlossen, das Thema Feng Shui aufzunehmen. Damit wollten sie dem
Thema Feng Shui aber nicht den wissenschaftlichen “Ritterschlag” geben,
sondern möglichst umfassend und praxisorientiert berichten.
Ich hoffe, dass ich Ihnen eine befriedigende Antwort gegeben habe. Für
Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter 0231.90 71 23 30 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Dipl.-Biol. Jörg Feldmann
Pressearbeit
*****
Es ist schon blöd, dass die verehrunsgwürdige Lehre des Sheng Fui bei der BAA anscheinend nicht bekannt ist, sondern nur die Nachahmer.
Januar 8th, 2009 22:56
Januar 8th, 2009 23:03
Hallo books,
es verdient ein echtes Sheng Fui-Sternchen ( * ), dass Du Dich so in Bresche wirfst.
Ich bin gespannt, was Lorenz dazu sagen wird..??
Anscheinend ist der Herr Feldmann noch nicht völlig verloren für unser Wissen und unsere Weisheiten..??
Na, mal sehen…
Januar 8th, 2009 23:21
Books, vielen Dank für Deinen Beitrag und willkommen bei Sheng Fui!
Mit Wohlgefallen habe ich gelesen, dass Du bereits in einen energetischen Austausch mit der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) getreten bist.
Nachdem der zuständige Presseverantwortliche in seinem Antwortschreiben an Dich angemerkt hat, dass die Aufnahme von Feng Shui in die Bundesbroschüre keine Anerkennung im wissenschaftlichen Sinne bedeute, mache ich mir um die Aufnahme von Sheng Fui in der nächsten Auflage keine weiteren Sorgen.
Schließlich haben wir bereits des öfteren zweifelsfreie Wirknachweise erbracht, die uns auch von wissenschaftlicher Seite bestätigt wurden. Im Beitrag http://www.sheng-fui.de/technik-und-wissenschaft/studien-zur-wirksamkeit-von-sheng-fui/ sind mehrere davon aufgeführt.
Nochmals Dank für Deine Worte; wir wünschen Dir und Deiner Aura viele erhellende Einsichten hier bei Sheng Fui und verbleiben
mit einem herzlichen Chi heil
Lorenz Meyer
(Sheng Fui Germany)
Januar 8th, 2009 23:52
Vielen Dank für die freunldichen Kommentare und danke für den Hinweis auf die Studien, werde gleich mein Eule losschicken mit der Bestellung.